Neuigkeiten

Fünf ist Trümpf

Wollen wir doch mal die Kirche(n) im Dorf lassen: In diesem Jahr wurde der fünfteilige KakaJu-Orden vollständig. Mit der Session 2009 begannen wir mit unserer Idee, die wunderschöne Düsseldorfer Rheinuferfront der Düsseldorfer Altstadt mit den katholischen Altstadtkirchen abzubilden. Zum Abschluss kam in der letzten Session das Hoppeditz-Denkmal von Bert Gerresheim hinzu.

Die Herstellung der Orden wird seit vielen Jahren von der Brauerei Schlösser unterstützt, die Orden für unsere Kindertanzgarde von der Solidaritätsgemeinschaft Düsseldorfer Zahnärzte e.V. (SDZ ) gestiftet.

Der diesjährige Sessionsorden war an der Abendkasse im Foyer gegen eine Spende von mindestens 25,– Euro für unseren Spendentopf erhältlich. Zu einem Preis von nur 12,- Euro boten wir Ihnen dort auch einen in Zusammenarbeit mit der Werkstatt für angepasste Arbeit entwickelten Rahmen aus Holz an, in den alle fünf Sammelorden eingelegt werden können.

 

Dies sind die Motive der Sammelorden:

2009 – Lambertus Basilika, Motto „Mer sin nit platt, mer make wat“

2010 – Karmelitessen Kapelle, Motto „Jeck sin, dat könne mer!“

2011 – St. Andreas Kirche, Motto „jefiert – jeköttet – jeholfe“

2012 – St. Maximilian, Motto „Wat willste mache, schon 60 Johr am lache“

2013 – Hoppeditz-Denkmal, Motto „Lang noch nit jenuch!“

Fotograf: Dirk Schmidt

Zurück